Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Liebe Tennisfreunde,

der Tennisverein Sögel informiert über aktuelle Ereignisse, neue Termine und alles Wissenswerte rund um die gelbe Filzkugel.

Verabschiedung von Thomas Grzenkowicz

Nach über 14 Jahren verlässt unser Trainer Thomas zum Dezember den Sögeler Tennisverein. Wir bedanken uns ganz herzlich für die schöne gemeinsame Zeit und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute.

Du bist jederzeit auf unserer Anlage willkommen.

Danke Thomas!

Arne Kulkmann - unser neuer Tennistrainer

Viele kennen ihn, da er seit Jahren regelmäßig Stammgast auf unserer Anlage zu sehen ist. Thomas hat in den letzten Monaten ins Training eingeführt und zum 01.12. übernimmt Arne die Aufgabe vollständig. 

Arne ist 28 Jahre alt und seit seinem sechsten Lebensjahr Mitglied im Tennisverein Rot-Gold Sögel. In diesen 22 Jahren hat er an unzähligen Punktspielen und Wettkämpfen teilgenommen, genauso wie am Vereinsleben.

Arne: "Vor acht Jahren habe ich beschlossen, mein liebstes Hobby weiter auszubauen und dafür die Fortbildung "Tennistrainer C-Lizenz" absolviert. Nun hat es sich ergeben, diesen Beruf hauptberuflich auszuüben und was gibt es schöneres als sein Hobby zum Beruf zu machen und jedem, ob jung oder alt, diesen Sport näherzubringen und beizubringen. Ich freue mich auf eine lange und gute Zusammenarbeit!!!"

Arne, wir freuen uns auch.

Freiwilliger Arbeitseinsatz im Herbst

Mit professionellem Gerät und viel Einsatz ist eine Truppe Freiwilliger an einem Samstagmorgen zusammen gekommen und hat Forstarbeiten auf der Tennisanlage übernommen. Die Tennisplätze und Parkplatzanlagen leiden zunehmend an der Verdichtung und müssen freigeschnitten werden.

Die weiteren, notwendigen Arbeiten übernimmt der Bauhof der Gemeinde Sögel.

Vielen Dank dafür.

Vereinsmeisterschaften 2015

Mit den Vereinsmeisterschaften ist am ersten Wochenende im September das letzte Turnier der Sommersaison 2015 zu Ende gegangen. Am Finalwochenende kam es noch einmal zu spannenden Begegnungen und umkämpften Matches mit folgenden Ergebnissen:

  • Herren Einzel Finale: Arne Kulkmann vs. Felix Scheper 7:5, 6:3
  • Finale Trostrunde: Timo Osterloh vs. Markus Resing 9:2 Herren
  • Doppel Finale: Arne Kulkmann/Timo Osterloh vs. Alexander Laumann/Martin Knipper 6:3, 3:6, 7:6
  • Finale Trostrunde: Sergej Pfening/Christian Benten vs. Frank Jellinghaus/Björn Stephan 6:3, 6:3
  • Mixed Finale: Timo Osterloh/Lisa Osterloh vs. Arne Kulkmann/Anke Völker 6:3, 7:6
  • Finale Trostrunde: Alexander Laumann/Lisa Jellinghaus vs. Christian Benten/Christiane Kohnen 6:2, 6:2
  • Damen Doppel 50 Finale: Rita Haarmann/Christel Tüpker vs. Irene Ridders/Elisabeth Jautz 6:2, 6:2
  • Mixed 50 Finale: Irene Ridders/Klaus Ridders vs. Helena Gehrs/Art 6:3, 6:3
Das Foto zeigt die Finalteilnehmer des Herren Doppels.

Jannick Abeln weiterhin erfolgreich bei Jugendturnieren

Jannick ist erfolgreich bei diversen Jugendturnieren in diesem Jahr. Das Foto zeigt ihn auf dem Siegertreppchen beim Holdorfer Junior Hallencup im November. Zudem holte er im Sommer den ersten Platz beim Ankumer Jüngstenturnier und den 2ten Platz beim Holdorfer Lizenzdirekt-Cup 2015

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!


Frohe Weihnachtszeit

Der Vorstand des Tennisvereins wünscht allen Mitgliedern eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir melden uns im kommenden Jahr, unter anderem mit einem Hinweis auf das Mitternachtsturnier in der Tennishalle und weiteren Terminen und Neuigkeiten.




Übersicht der nächsten Termine
  • Mitternachtsturnier im Frühjahr - Termin steht noch nicht fest.
Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier abbestellen.