Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Liebe Tennisfreunde,

der Tennisverein Sögel informiert über aktuelle Ereignisse, neue Termine und alles Wissenswerte rund um die gelbe Filzkugel.

Generalversammlung im Zeichen des 90-jährigen Jubiläums

Auf der Generalversammlung des TV am 04.03 wurden bereits der Termin und erste Planungen zum 90-jährigen Jubiläum genannt. Dieses soll am 6. August stattfinden.
Björn Stephan und Claudia Schuckenbrock wurden aus dem Vorstand verabschiedet, Alexander Laumann wurde zum Kassenwart gewählt und Davide Hevicke zum Jüngstenwart.

Vorbereitungen der Tennisanlage

Die Arbeitseinsätze zur Vorbereitung der Tennisanlage sind abgeschlossen. Die Anlage wurde von Laub befreit, das Dach wurde mit einem Hochdruckreiniger gereinigt und auf 7 Plätzen wurde die alte Asche abgetragen und neu eingestreut. Viele Mitglieder haben dabei fleissig unterstützt, damit wir auch in diesem Jahr wieder ein tolle Tennisanlage zur Verfügung haben. 

Die Platzeröffnung ist für den 09. April geplant. Die Saison wird am Mittwoch den 04. Mai eröffnet.

Mitternachtsturnier 2016

Das alljährliche Mitternachtsturnier fand auch in diesem Jahr wieder statt. Dreizehn Tennisspieler/innen sind der Einladung am 27.02 gefolgt und trafen sich in der Sögeler Tennishalle um in lockerer Atmosphäre miteinander Tennis zu spielen.
Das Finale bestritten Christiane und Markus Kohnen gegen Lisa Osterloh und Stefan Knipper. Nach einem intensiven Spiel konnte sich am Ende das Doppel Osterloh/Knipper durchsetzen. Traditionell ließen die Teilnehmer den Abend beim gemeinsamen Essen in gemütlicher Runde ausklingen.

Schnuppertennis für Kinder

Einen großen Ansturm verzeichnet aktuell das Schnuppertennis für Kinder, welches von Arne Kulkmann und Timo Osterloh geleitet wird. An 6 Samstagen werden 2 Kurse für Kinder aus dem Kindergarten und Kinder der Schulklassen 1-4 angeboten. Es sind insg. mehr als 20 Kinder dabei.

Der Unkostenbeitrag liegt bei 25€. Am Ende des Kurs bekommen die Kinder einen Tennisschläger geschenkt, den Sie mit nach Hause nehmen.




Punktspiele im Sommer

Die Staffeleinteilungen für die Punktspiele im Sommer sind abgeschlossen und die Zeitpläne stehen fest. Wir treten mit 6 Erwachsenen und 2 Jugendmannschaften in den Wettbewerben an.

Start ist das Wochenende um den 8. Mai.




Übersicht der nächsten Termine
  • Platzeröffnung voraussichtlich am 09.April
  • Saisoneröffnung mit Angrillen am Mittwoch, den 4 Mai
  • 90 Jahre TV RG Sögel am ersten Wochenende im August
Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier abbestellen.